Pokemon Schwarz und Weiss
Herzlich Willkommen auf Poke SW. Dies ist ein Privates Pokemon Forum. Danke dass du uns mal Besuchst. Komm schon hab kein Angst Melde dich jetzt Kosten los an! 100% Kostenlos.


Mit freundlichen Grüßen

Admin

Willkommen auf Pokemon SW Forum! Dies ist kein Offizieler Pokemon Forum!

Schlüsselwörter

Neueste Themen
» Darkrai (Poké-SW Event)
Sa Jul 09, 2011 11:29 pm von Admin

» Poke-SW bischen ändern?
Sa Jul 09, 2011 11:17 pm von Admin

» Pokemon Black and White der Woche [Raichu]
Sa Jul 09, 2011 12:59 am von Admin

» C-Gear-Design mit Pikachu angekündigt und längere Wartung am 12.07.2011
Do Jul 07, 2011 11:07 pm von Admin

» Schlag zu mit Zekrom!
Do Jul 07, 2011 5:32 am von Admin

» Dein Poke-Coins gegen mein Pokemon Black and White!
Mi Jul 06, 2011 7:12 am von Admin

» Pokemon Black and White: Bester Pokemon Black and White-Spieler wird in Köln ermittelt
Mi Jul 06, 2011 6:46 am von Admin

» Partnerliste
Mi Jul 06, 2011 6:40 am von Admin

» Schnuthelm (Toys"R"Us / GameStop / Karstadt)
Mi Jul 06, 2011 2:33 am von Admin

Die aktivsten Beitragsschreiber
Admin
 
Groudon
 


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Schlag zu mit Zekrom!

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Schlag zu mit Zekrom! am Do Jul 07, 2011 5:32 am

Admin


Admin
Admin
Erringe mit der Kraft von Zekroms Attacke Blitzschlag den Sieg!

Der vorangegangene Einblick in mögliche Strategien für die Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung Schwarz & Weiß konzentrierte sich vornehmlich auf die mächtigen Feuer-Pokémon Flambirex und Reshiram. Nun ist es an der Zeit, sich Reshirams Gegenpart Zekrom (114/114) mal genauer anzusehen – das Herzstück deines nächsten Decks! Dabei spielen natürlich auch die Karten, die diesem Legendären Pokémon helfen, sein volles Potenzial zu entfalten, ein wichtige Rolle.

Legendäre Stärke


Auf den ersten Blick wirst du viele Gemeinsamkeiten zwischen Zekrom und Reshiram erkennen können: beides sind Basis-Pokémon mit je 130 KP und beide verfügen über die Attacke Wutanfall. Aber während ihre anderen Attacken jeweils 120 Schadenspunkte zufügen, gibt es, was die Nachteile ihres Einsatzes betrifft, auffallende Unterschiede.

Anders als bei Reshirams Attacke Blauflammen musst du nach Zekroms Attacke Blitzschlag keine Energie auf deinen Ablagestapel legen. Stattdessen fügt Blitzschlag Zekrom nach jedem Einsatz 40 Schadenspunkte zu – das kann auch bei 130 KP schon mal brenzlig werden! Da es sich bei Blitzschlag um Zekroms Hauptattacke handelt, ist es also angebracht, Zekrom so unbeschadet wie möglich durchs Spiel zu bringen.

Um Blitzschlag einzusetzen, benötigst du nur 2 Elektro-Energien und 1 Farblos-Energie; es ist also eine Attacke, die relativ einfach im Spiel zu entfesseln ist. Du könntest beispielsweise Pachirisus (Ruf der Legenden, 18/95) Poké-Power Eigengenerator nutzen, um Energie von deiner Hand an Pachirisu anzulegen, und dann Shaymins (HS – Entfesselt, 8/95) Poké-Power Feierwind dazu benutzen, diese Energie an Zekrom anzulegen. Da sowohl Pachirisu als auch Shaymin und Zekrom Basis-Pokémon sind, kann ein einzelner Pokémon-Sammler (HeartGold & SoulSilver, 97/123) sie alle auf einmal auf deine Hand bringen! Mit solch einer nahezu perfekten Hand zu Spielbeginn könntest du mit Blitzschlag direkt im allerersten Zug des Spiels losschlagen!

„Standhalten“ lautet die Devise!


Zekrom ist ein Pokémon vom Typ Elektro. Eine Studie zu den Elektro-Pokémon aus vorangegangenen Sammelkartenspiel-Erweiterungen hat kürzlich ergeben, dass diese Pokémon einen Mangel in Bezug auf effektive Heilungsmöglichkeiten aufweisen. Hilfe für Zekrom muss also aus einer anderen Richtung kommen. Die Erweiterung Schwarz & Weiß wartet mit einer ganz besonders wirksamem Heilungskarte auf, und zwar mit dem Pflanze-Pokémon Serpiroyal (6/114). Dieses Phase-2-Pokémon kann dein gesamtes Team auf einmal regenerieren – seine Fähigkeit Königsheiler erlaubt es dir, zwischen den Zügen 10 Schadenspunkte auf jedem deiner Pokémon zu heilen.

Hast du mehr als ein Serpiroyal auf deiner Bank, stapeln sich ihre Effekte – das bedeutet, wenn du 4 Serpiroyal ins Spiel bringst, kannst du zwischen den Zügen anstatt 10 Schadenspunkte sage und schreibe 40 Schadenspunkte auf jedem deiner Pokémon heilen! Und da dies zufälligerweise dieselbe Anzahl von Schadenspunkten ist, die sich Zekrom nach jedem Einsatz von Blitzschlag selbst zufügt, könntest du die Attacke in jedem Zug einsetzen, ohne dass Zekrom bleibender Schaden zugefügt wird!

Geteilter Schaden ist halber Schaden

Das klingt zwar toll, ist aber gleichzeitig auch ein wenig unpraktisch. 4 Phase-2-Pokémon auf deine Bank zu kriegen, ist dabei nicht die einzige Herausforderung, da diese Pokémon und ihre niedrigeren Evolutionskarten jede Menge Platz in deinem Deck beanspruchen. Du bräuchtest nur 1 oder 2 Serpiroyal, um Zekrom zu heilen, wenn du die Schadenspunkte, die Blitzschlag Zekrom zufügt, gleichmäßig auf deine Pokémon verteilen könntest.

Wie es der Zufall will, findest du genau die Karte, die du dazu brauchst in der Erweiterung Schwarz & Weiß, und zwar Zytomega (57/114). Seine Fähigkeit Schadenstausch erlaubt es dir, Schadenspunkte beliebig auf deinen Pokémon zu verteilen – sooft du möchtest! Nachdem Zekrom nach Einsatz von Blitzschlag Schaden zugefügt wurde und du wieder am Zug bist, nutze die Fähigkeit Schadenstausch, um die Schadenspunkte auf Zekrom auf all deinen anderen Pokémon zu verteilen. Die Schadenspunkte heilst du dann mit Serpiroyals Fähigkeit Königsheiler. Das Tolle an der ganzen Sache ist, dass du für diese Strategie keine Energien brauchst!

Glücksfall Wutanfall

Mit Zytomega kannst du ebenfalls Zekroms Attacke Wutanfall zum Einsatz bringen. Wenn eins der Pokémon auf deiner Bank Schadenspunkte auf sich liegen hat, benutze Schadenstausch und übertrage sie so auf Zekrom, um die Wirkung von Wutanfall zu maximieren. Aber Eile mit Weile – du könntest Zekrom in Schwierigkeiten bringen, wenn du deinem Aktiven Pokémon zu viel Schaden zufügst. Stelle vorher sicher, dass Zekrom den nächsten Angriff deines Gegners überstehen wird. Ist das der Fall, füttere Zekrom mit allem, was du hast, damit dein Gegner diesen Wutanfall nicht so schnell vergisst!

Diese Strategie will vielleicht sorgfältig geplant sein, aber sie lohnt sich wirklich! Mit einer guten Mischung an Trainerkarten, mit deren Hilfe du die richtigen Pokémon ins Spiel bringen kannst, wirst du mit Zekroms kraftvollen Attacken im Handumdrehen großen Schaden anrichten – Zug um Zug!


Die Offiziele Seite von Pokemon Black and White ist http://www.Pokemon Black and White.com/de

http://poke-sw.forumieren.com

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten